Spenden

Unterstützen Sie die Arbeit der Eva und Kurt Schneider Stiftung mit Ihrer Spende. So ermöglichen Sie gemeinsam mit uns die Förderung von Wissenschaft, Forschung, Jugendhilfe und Bildung. Die Stiftung erhält keine öffentlichen Fördermittel. Sie finanziert sich ausschließlich über Spenden und Erträge ihres Stiftungsvermögens. Alle Spenden an die Stiftung sind steuerlich absetzbar. Sie erhalten für jede Spende über 300 € automatisch eine Spendenbescheinigung. Für Spenden bis 300 € akzeptiert das Finanzamt den vereinfachten Spendennachweis. Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns bereits jetzt.

Spendenkonto: Eva und Kurt Schneider Stiftung
IBAN: DE29 6025 0‍010 1002 1512 55
BIC: SOLADES1WBN

Online spenden mit PayPal:

Förderung

Die Eva und Kurt Schneider Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Förderung der Jugendhilfe sowie der Bildung und die Förderung von Wissenschaft und Forschung, insbesondere auf den Gebieten der Astronomie, der Physik und der Biologie in den Mittelpunkt ihrer Tätigkeit zu rücken.

Alle wissenschaftlichen Projekte, die diesen Zweck erfüllen, können auf dem bereitgestellten Antragsformular zur Förderung eingereicht werden. Ein Gremium aus Wissenschaftlern der einzelnen Fachrichtungen sowie der Stiftungsrat befindet über die Förderungswürdigkeit. Ein rechtlicher Anspruch auf Förderung besteht grundsätzlich nicht.

Antragsformular: Demnächst verfügbar

Mitarbeit

Sollten Sie Interesse an der Mitarbeit in der Stiftung haben, so schreiben Sie uns doch einfach. Wir treten dann gerne mit Ihnen in Kontakt, um über die Möglichkeiten zu sprechen.

Mitarbeit Formular